Obwohl ich den Kurs erfolgreich abgeschlossen habe, erscheint keine Teilnahmebescheinigung. Wo liegt das Problem?

Das kann verschiedene Gründe haben.

Um die Teilnahmebescheinigung zu erhalten, müssen mindestens 90 % der Übungen abgeschlossen und mindestens 50 % korrekt beantwortet sein.

Überprüfe zunächst, ob du zu jeder Übung, die mit einer Peer-Evaluation verbunden ist (4, 15, 23, 24 und 25), ausreichend Peer-Feedback abgegeben hast – das ist der häufigste Grund, wieso die Teilnahmebescheinigung noch nicht generiert wurde.

Danach dauert es in der Regel noch ein Weilchen, bis genügend andere Teilnehmer*innen Feedback zu deinen Antworten gegeben haben. Liegt für deine Übungen ausreichend Peer-Feedback vor, kann es sein, dass einige deiner Antworten als Spam eingestuft wurden (oder lediglich eine geringe Punktzahl erreicht haben). In diesem Fall überprüfen wir sie manuell.

Peer-Evaluationen:

Die Bearbeitung der freien Textantworten, die mit einer Peer-Evaluation verbunden sind, braucht etwas Zeit, da eine bestimmte Zahl von Peer-Reviews vorliegen muss. Darüber hinaus wird jede Antwort manuell geprüft, die unter den Durchschnittswerten liegt − was wiederum Zeit in Anspruch nimmt. Aus diesen Gründen kann es vorkommen, dass Teilnehmer*innen etwas länger auf die Bewertung und die Teilnahmebescheinigung warten müssen.

Wenn du weitere Fragen zur Teilnahmebescheinigung hast, kontrollierst in unserer Circle-Gemeinschaft weiter. Wenn deine Frage immer noch unbeantwortet bleibt, schreibe uns eine persönliche Nachricht auf Circle oder support@elementsofai.zendesk.com.

Um die Korrektheit der Teilnahmebescheinigungen zu gewährleisten, werden diese teilweise manuell bearbeitet, was Zeit in Anspruch nimmt. Wir tun unser Bestes, um den Prozess zu beschleunigen und hoffen, dass du in der Zwischenzeit geduldig bleibst! 🙏❤️

Herzlichen Glückwunsch an alle aktuellen und zukünftigen Absolvent*innen!

Weitere häufig gestellte Fragen